__Der Bedarf

  __Unser Anspruch

  __Ihre Vorteile

  Die Synergie von Entwicklung und Marktpsychologie
als Chance für die Zukunft


Trendforschung und Usability-Testing haben heute ihren festen Platz in der Anpassung von
Produkten an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen. „Virtual Prototyping“ ist eine Methode zur
effektiven und kostengünstigen Anpassung der Entwicklungsschritte an die Anforderungen
des Marketing. Mittels moderner Visualisierungstechniken können sich Produkt-Designer an
diesem Prozess beteiligen und die Ergebnisse unmittelbar umsetzen.

Informationen über künftiges Konsumverhalten stammen in der Regel aus Prognosen und
Analysen von Gegenwartsphänomenen um verfügbare Produkte. Diese Auskünfte sind
meist weder anschaulich noch im frühen Entwicklungsstadium verfügbar.

Das Methodenpaket videre® bietet hier eine intelligente Lösung: Die virtuelle Präsentation
real noch nicht existierender Produkte, eingebettet in erprobte Methoden der
Marktpsychologie, liefert wertvolle Erkenntnisse über Erleben und Akzeptanz dieser Entwürfe
bei potentiellen Kunden.
  kontakt
partner
loesungen module